Soziale Medien
Der Stellenwert der Sozialen Medien steigt immer mehr. Viele Unternehmen nutzen Plattformen wie Facebook, Youtube oder Xing, um über aktuelle Ereignisse, Stellenangebote und neue Angebot zu informieren. Von vielen Nutzern, dieser Plattformen, werden oft nur noch Angebote aufgerufen, von denen sie in den Sozialen Medien gelesen haben. Daher kann der Einstieg in die Sozialen Medien, für dein Unternehmen, von großer Wichtigkeit sein.
Facebook ist in Deutschland, mit gut 28 Millionen Nutzern, sehr weit verbreitet und kann daher sehr gut als Kommunikationskanal genutzt werden. Dein Handwerksbetrieb hat ein außergewöhnliches Projekt abgeschlossen – Stell ein paar Bilder auf Facebook, um andere Interessenten zu werben. Du hast ein neues Angebot – Poste es auf deiner Seite und sorge dafür, dass deine Inhalte geteilt werden. Wir helfen dir natürlich gerne, bei der Erstellung einer Facebook Seite und geben dir Tipps, um „gefällt-mir-Angaben“ zu sammeln.
Youtube und Vimeo
Die Videoplattform Youtube, sollte auch nicht außer Acht gelassen werden. Für den Fall das du einen Imagefilm oder ein neues Produktvideo veröffentlichen möchtest, sollte die Wahl des Sozialen Mediums auf Youtube und Vimeo fallen.
Xing ist eine Soziale Plattform für den Dienstleistungssektor. Unternehmen, die in diesem Sektor tätig sind, nutzen diese Plattform für die Anwerbung neuer Mitarbeiter oder um ihr Unternehmen zu präsentieren. Diese, fast ausschließlich in Deutschland genutzte Plattform, ist eher weniger bekannt, aber nicht zu unterschätzen.